Ortsverein Bonn-Holzlar-Hoholz
OrtsvereinBonn-Holzlar-Hoholz

SPD Holzlar-Hoholz trauert um den langjährigen Ortsvereiensvorsitzenden Rolf Dieter Stindt

Am 9. Oktober 2015 ist der Ehrenvorsitzende des SPD-Ortsvereins Holzlar-Hoholz, unser Freund Rolf Dieter Stindt im Alter von 84 Jahren gestorben.


Rolf Stindt lebte seit 1970 in Holzlar, wo er sich von Anfang an in seiner Partei und für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger engagierte.
Der frühere SPD-Ortsverein Holzlar wurde durch die Gebietsreform NRW 1969 zum ‚Distrikt‘ im Ortsverein Beuel. Als Distriktsvorsitzender bereitete Rolf Stindt die Neugründung des SPD-Ortsvereins Holzlar-Hoholz vor und wurde bei der Gründung 1985 zum ersten Vorsitzenden gewählt. Diese Funktion übte er mit großem Erfolg zehn Jahre aus. Bei seinem Ausscheiden aus Gesundheitsgründen 1995 wählten ihn die Mitglieder in Anerkennung seiner Verdienste zu ihrem Ehrenvorsitzenden.


Rolf Stindt setzte sich in vielen Bereichen des Zusammenlebens in Holzlar-Hoholz für die Bürger ein: in der Kommunalpolitik zunächst als Bezirksverordneter in der Bezirksvertretung Beuel und später 14 Jahre lang als Stadtverordneter im Rat der Stadt Bonn; in den örtlichen Vereinen als Vorsitzender des Bürgervereins Holzlar, bei der Freiwilligen Feuerwehr, den Holzlörer Orijinale und an vielen anderen Stellen, wo sein Rat und seine Mithilfe benötigt wurden. Unvergessen sind seine selbstverständliche Bürgernähe und die Sommerfeste, die er mit seiner Familie und Freunden für Nachbarn und Vereine bei sich organisierte.
 

Für seine Verdienste wurde Rolf Stindt mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeich- net.


Wir trauern mit seiner Frau Hannelore und seinen Kindern sowie mit vielen Mitbürgern. Ihrem Ehrenvorsitzenden und Freund Rolf Stindt wird die SPD Holzlar-Hoholz ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Die Trauerfeier findet am Donnerstag 22. Oktober um 13 Uhr in der Evangelischen Kirche am Heideweg statt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 - 2015 SPD Ortsverein Holzlar Hoholz unterstützt durch IT-Dienstleistungen