Ortsverein Bonn-Holzlar-Hoholz
OrtsvereinBonn-Holzlar-Hoholz

Wir trauern um Hubertus Voss-Uhlenbrock.

Er war am 02.09.2015 im Vorstand des SPD-Ortsvereins Holzlar-Hoholz zu Gast und hat mit uns über die Bonner Kommunalpolitik diskutiert.

In der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember 2015 ist er nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

 

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile. Einige bleiben für immer, andere gehen viel zu früh. Nur wenige Wochen lagen zwischen der Diagnose und dem Tag, an dem Hubertus starb. Wir bleiben schockiert und sprachlos zurück.

Hubertus Voss-Uhlenbrock war ein Analytiker, ein Beobachter, ein Fachmann in seinen Bereichen Stadtentwicklung und Finanzen. Seit er im Februar aus Lüdinghausen zu uns kam, hat er auch einen weiteren Forschungsbereich für sich entdeckt und sich – zumeist schmunzelnd – der Herausforderung gestellt, das Rheinland, seine Menschen und seine Mentalität verstehen zu lernen.

Wir trauern um einen engagierten Kollegen, einen überzeugten Sozialdemokraten und einen verlässlichen Begleiter, der viel zu früh gehen musste. Wir werden sein Andenken ehren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Dagmar, bei seiner Familie und seinen Freunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 - 2015 SPD Ortsverein Holzlar Hoholz unterstützt durch IT-Dienstleistungen